Kinderklinik Beelitz Heilstätten

Speisenausgabe
Lehrküche
Getränketresen / Patientenzimmer
Schwesterndienstzentrale
  • PROJEKT

    Neubau

  • PROJEKTZEITRAUM

    2001

  • LEISTUNGEN

    Entwurfs- und Ausführungsplanung Einrichtung, LV´s, HOAI LPh 1-8.

  • ZUSAMMENARBEIT

    AHG Allgemeine Hospitalgesellschaft AG Mebau GmbH
    architekten dorner + partner
    Ingenieurbüro Walzel

Für die Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit psychischen und psychosomatischen Erkrankungen wurde ein Neubau mit 114 Bettplätzen erstellt. Das Gesamtgestaltungskonzept umfasste alle Funktionsbereiche vom Empfang, Speisesaal, Lehrküche, Aufenthaltsräume und Therapie.

Die Möblierung der Patientenzimmer sollte so konzipiert werden, dass Bestandsmobiliar – die Klinik war schon einige Jahre in angemieteten Räumen in Betrieb – verwendet werden konnte.

ALLE PROJEKTE