Klinik Wigbertshöhe

Foyer
Rezeption vorher
Rezeption mit Leitsystem nachher
Automatencafeteria
  • PROJEKT

    Sanierung der Eingangshalle und Cafeteria

  • PROJEKTZEITRAUM

    11-2008 bis 03-2009

  • LEISTUNGEN

    Entwurfs- und Ausführungsplanung Einrichtung, LV´s, HOAI LPh 1-8. Leit- und Orientierungssystem

  • ZUSAMMENARBEIT

    AHG Allgemeine Hospitalgesellschaft AG Mebau GmbH

Der Klinikkomplex wurde 2009 übernommen. Es wurde ein Gesamtgestaltungskonzept ausgearbeitet, nach dem die Klinik renoviert wurde. Die repräsentativen Flächen wurden umgestaltet.
In diesem Rahmen wurden dem Foyer mit Rezeptionsbereich und back-office sowie dem Cafeteriabereich ein modernes und sonniges Erscheinungsbild verliehen.
Es wurde ein passendes Gesamtgestaltungskonzept ausgearbeitet, nach dem die Klinik komplett saniert wurde.
Bei der Planung wurde Wert darauf gelegt, bestehende Oberflächen und Farben (Decke, Boden, Wand) in das Gestaltungskonzept mit einzubeziehen, um den Umbauaufwand und die damit verbundenen Kosten so gering wie möglich zu halten.

Der durch diverse Anbauten unübersichtliche Gebäudekomplex erschließt sich heute durch ein neues Beschilderungssystem, das passend gestaltet und logisch aufgebaut wurde.

ALLE PROJEKTE