RENTA AG „rent a fun park“

Perspektive
Haus 8
Skribbel
Lageplan
Taschenlampenlabyrinth
Almhütte / Paintball
Plakat
  • PROJEKT

    Nutzungsstudie für die Revitalisierung eines Kasernengebäudes

  • PROJEKTZEITRAUM

    09-2007

  • LEISTUNGEN

    Aufmaß, Ideenskribbel für eine Umnutzung und Erstellung eines Werbeplakates

  • ZUSAMMENARBEIT

    RENTA AG Susanne Babst Grafic design

Am Ortseingang von Bad Freienwalde wurde ein ehemaliger Kasernenkomplex saniert und zum Wohnpark entwickelt.
Lediglich das „Haus 8“ wurde von der Revitalisierung ausgeschlossen, da es gemäß Bebauungsplan anderen Nutzungszwecken zugeordnet war.
Der Bauherr RENTA AG suchte nach einer geeigneten Nutzung des Gebäudes und des weitläufigen Umfeldes, die die Attraktivität des Standortes heben sollte. Im Rahmen der Ideenfindung wurde eine Nutzungsstudie erstellt.

Alle Ideen wurden visualisiert und mehrere Entwürfe für ein Werbeplakat erstellt.

Das erarbeitete Konzept sah folgendes Angebot vor:
– Informationen und Produkte aus der Region
– Sport- und Freizeitaktivitäten im und am Gebäude – Klettern, paintball, Taschenlampenlabyrinth…
– Erlebnis-Gastronomie auf dem Dach mit grandiosem Blick über das Oderland
– Verkauf von outdoor und Naturprodukten
– eine Bogenschießarena
– indoor und klassisch Camping

ALLE PROJEKTE